Gtx 1060 von KFA2, Gainward oder Palit?

7 Antworten

Warte am besten noch ein paar Wochen dann gibt's die Msi Gaming x und Asus rog strix auch für unter 300€ schätze ich

Also Palit und Gainward haben die selben kühler und unterscheiden sich nur vom Design. Ich habe eine Palit karte, welche sehr leise und kühl ist auch bei Auslastung (im Vergleich zu anderen). Bei KFA weiß ich nicht wie gut der Kühler ist. Guck am besten mal bei PCGamesHardware auf YouTube die haben zu den custom designs Videos gemacht (GTX 1080 und 1070) aber die Kühler sind ja eigentlich gleich

Hallo,

die einzelnen Modelle geben sich nicht viel, zumindest von der Performance. Da sind 1 - 2% Unterschied, mehr nicht.

KFA ist ein günstig Hersteller, die Produkte sind aber in Ordnung. Palit und Gainward arbeiten zusammen, da ist der Unterschied nicht gross.

Wenn du ein Gehäuse mit Sichtfenster hast, dann nimm die "schönste" Grafikkarte.
Ansonsten einfach die günstige Karte. Einen Fehlkauf machst du mit keiner.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vom Kühlsystem her würde ich die Palit SuperJetstream empfehlen Gainward ist ebenfalls gut. MSI und ASUS mag ich von der Kühlung her nicht

Lieber etwas mehr zahlen z.b msi würde ich dir raten die ist echt gut und leise (1080)