GTX 1060 SLI?

3 Antworten

Hallo,

offiziell wird SLI von der GTX 1060 nicht unterstützt. Die Varianten, welche im Internet zu finden sind, empfehle ich nicht! Diese sind alle sehr kompliziert und anfällig für Fehler. Garantie auf Funktion gibt es auch keine.

Am besten direkt eine GTX 1070 oder GTX 1080 kaufen. Ein Crossfire Verbund von 2 RX 580 / RX 480 geht natürlich auch. Kommt auf das gleiche Leistungsniveau.

LG

JohannesGroess
Beitragsersteller

Leider bekommt man aufgrund der miner an keine RX 580 heran für den Handelsüblichen Preis(260).

Das wäre mein eig Favorit gewesen aufgrund des guten Preis/Leistungs Verhältnis.

Das funktioniert von Nvidia aus schon gar nicht. Es gibt keine Treiber dafür, usw. Das eben weil 2 1060 günstiger als eine 1080 sind, aber trotzdem mehr Leistung hätten. Genau darum ist von Nvidia aus SLI mit der 1060 gezielt nicht möglich.

Wenn irgend ein Bastler das trotzdem geschafft hat, ist das schön für ihn. Das wird aber niemals stabil und gut laufen, denn:

Die GTX 1060 hat keinen Port für eine SLI-Bridge, wodurch die PCIe-Slots zur Übertragung zwischen den Karten verwendet werden müsste. Das funktioniert zwar, führt aber zu Framedrops. Stabile Treiber gibt es gar keine dafür.

Also nein, das geht leider nicht.

LG Andi

Ich habe mehrere Videos und Bilder gesehen mit gtx 1060 SLI also denk ich mal das es funktionieren wird. Wahrscheinlich musst du nur aufpassen das du die richtige kaufst die auch so ein Anschluss hat.

Aber OMG, Nein mach es nicht. SLI ist immer schlechter als eine bessere Grafikkarte selbst wenn 2 gtx 1060 laut Benchmark eine 1080 schlägt würde ich trotzdem die 1080 kaufen.