GTX 1050ti vs Radeon r9 290? Welche ist besser?

5 Antworten

Die 290 ist schneller

Hei :-)

Natürlich ist GTX 1050Ti Besser. Musst aber auch aufpassen, Intel=(Geforce) und AMD=(Radeon) passen Perfekt zusammen.

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:00

habnoch nie  probleme mit amd Mainboard (Und cpu) und Geforce grafikkarte.gehabt bei spielen.

ETaxx  06.05.2017, 10:01

Die R9 ist besser.

ETaxx  06.05.2017, 10:09
@mrhamza

Der einzige Vorteil der Nvidia wäre wohl PhysX. Leistungstechnisch liegt die AMD definitiv weit vorne!

Guna412
Beitragsersteller

es macht auch keinen Unterschied wie man das kombiniert. das kann man machen wie man möchte

mrhamza  06.05.2017, 10:08
@Guna412

Klar, macht es, Ich rede hier, aus meiner Erfahrung! :-)

ETaxx  06.05.2017, 10:09
@mrhamza

Gibt auch Leute die meinen AMD Treiber wären der letzte Schrott. Ich hatte noch nie Probleme damit. :)

mrhamza  06.05.2017, 10:13
@ETaxx

Stimmt auch. Ich selber bin AMD Treiber "Nutzer".

Was mit Kombination angeht, will ich folgendes sagen:

AMD= (Radeon)= Arbeiten gemeinsam aggressiv und dafür braucht man genug Lüfter im Gehäuse.

bei Intel= (Geforce)= ist das Gegenteil, die arbeiten **erst** aggressiv, wenn dein PC "Power" benötigt.

Also was ich damit sagen will, warum AMD= und Geforce nicht zusammen passen ist, Ihre "Verhalten"

Lieber 2 Dinge die einander passen, als nicht oder :D

ETaxx  06.05.2017, 10:16
@mrhamza

Was meisnt du mit sie arbeiten aggressiv und man braucht mehr Lüfter?

mrhamza  06.05.2017, 10:18
@ETaxx

Damit ist gemeint, das AMD  und (Radeon) viel Strom verbrauchen und auf hohe Grad arbeiten.

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:19
@mrhamza

das frage ich mich allerdings auch. bei meinen amd system hab ich nie mehr als 1 lüfter benötigt, von aggressivität hab ich auch nie was gefunden. lüfter schnurrte wie ein kätzchen, prozessor war kühl.

eventuell hat man da falsche komponennten eingebaut, wenn man mehr als 1 lüfter braucht.

und mehr strom kann ich auch nicht bestätigen. 400 Watt reichen locker für eine radeon

ETaxx  06.05.2017, 10:23
@Gigaandre19899

Naja wenn du den Referenz Kühler benutzt, dann kann es schon laut und warm werden. Beim Intel ist es aber nicht anders.

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:29
@ETaxx

naja ich benutze immer grakas ohne lüfter (heißt>Wärmeplatine) und die sind leise wie sau^^

groygroy  06.05.2017, 15:03

Mein großer Laptop hat Intel CPU und Radeon Grafik, konnte bis jetzt kein Ei braten, eher Getränk kühlen, auch beim spielen

Von der Leistung her liegt die R9 290 klar vorne, allerdings verbraucht sie wesentlich mehr Strom

meine meinung? ich habe alles beide varianten gehabt. Radeon kann zwar nicht wirklich mithalten an Grafik.Dafür ist Radeon verdammt schnell. ich würde sogar behaupten schneller als eine Nvidia mit den gleichen hardware-Komponenten

Allerdings eine Nvidia... Ich empfehle dir unbedingt. geh auf Nvidia,. warum?

nun ganz einfach. 1. Schnelle Bearbeitung der Fps. Schöne Grafik und Ein top Preis.

und das beste. du hast direkt eienn treiber updater bei Nvidia. kein kompliziertes treiber suchen wie bei radeon. (achtung diese erfahrung ist bereits 5 jahre alt)

Einfach Nvidia geforce Experience installieren. und du hast eine übersicht über alle installierten spiele, einen spielebooster und einen Grakatreiber update assistenten in einen. und dann gibts auch noch das ganze andere zeug wie z.b. Nvidia Guard oder Shield was das war.

ich kann dir sagen. Nvidia ist zwar um einiges teurer, als eine AMD grafikkarte. aber der preis isses allemal wert.

ETaxx  06.05.2017, 10:15

Ich kapiere diesen Satzt nicht
"Radeon kann zwar nicht wirklich mithalten an Grafik.Dafür ist Radeon verdammt schnell"

Wenn eine Grafikkarte schneller als die andere ist, dann kann sie auch mehr berechnen. Das bedeutet die Grafik ist auch besser oder liege ich falsch?

Und seit dem Crimson Update gibts auch nen automatischen Updater.
Btw viele Leute haben Probleme mit den Geforce Experience Treibern.

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:16
@ETaxx

was ich damit meine? du hast mit einer radeon gute fps werte. allerdings kann man die Grafikeinstellungen nicht wirklich hochstellen um den FPS wert beizubehalten.

ETaxx  06.05.2017, 10:18
@Gigaandre19899

Aber wenn die Grafikkarte schneller als die andere ist. Dann kannst du das doch.

Irgendwie ergibt das wieder keinen Sinn

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:23
@ETaxx

keine ahnung. bei mir war das jedenfalls damals so. hatte mit der radeon 60 fps in swtor,wow etc

Allerdings konnte selbst bei 60fps nur auf mittel spielen.

bei einer gleichwertigen nvidia konnte ich auf hochspielen und besaß 60fps

ETaxx  06.05.2017, 10:25
@Gigaandre19899

Welche Grafikkarten waren das den? Sicher das die gleichwertig waren?

Und ja es gibt halt spiele die laufen auf Nvidia bzw AMD Karten besser, als auf der anderen

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:32
@ETaxx

uff die beiden hab ich leider nicht mehr da, kann aber sagen dass die grafikkarte durchaus älter war als die radeon. war am anfang zwar nur ein 255-300€ pc und die nvidia gabs ungefähr für 20€ zu der zeit wo ich den pc gekauft habe. aber die war doch um einiges besser. ka warum

ETaxx  06.05.2017, 10:35
@Gigaandre19899

Gut wenn du nciht weißt welche es waren, dann kann man die ja schlecht vergleichen und sagen warum die besser sein soll.

Und wenn die nur nen 20er gekostet hat muss die ja gebraucht gewesen sein.

Gigaandre19899  06.05.2017, 10:59
@ETaxx

ja die erste nvidia war definitiv schon ein paar jahre alt. vermute aber mal dass sie wohl auf dem gleichen herausgabe datum lag wie die radeon. sonst würde die nvidia kaum besser sein. da die radeon definitiv auch älter war als ich das system gekauft habe^^

ETaxx  06.05.2017, 12:37
@Gigaandre19899

Dieser Satz ergibt kein Sinn

vermute aber mal dass sie wohl auf dem gleichen herausgabe datum lag wie die radeon. sonst würde die nvidia kaum besser sein