Gta5.exe brauche dringene hilfe!?

22.02.2025, 22:29

das ist einfach nicht da

3 Antworten

Hier sind ein Paar Tipps.1. Prüfe den Installationsort von GTA V
  • Falls du GTA V über Steam hast:
  • Rechtsklick auf GTA V in der Steam-Bibliothek → Eigenschaften → Installationsverzeichnis anzeigen
  • Falls du es über den Rockstar Launcher hast:
  • Öffne den Rockstar Games Launcher → Einstellungen → Scrolle zu GTA V und schau nach dem Installationspfad.
  • Falls du es über den Epic Games Store hast:
  • Öffne Epic Games Launcher → Bibliothek → Drei Punkte bei GTA V → Installationsverzeichnis anzeigen.
2. Manuell nach 
GTA5.exe
 suchen
  • Gehe zu dem oben gefundenen Verzeichnis und prüfe, ob dort eine Datei namens GTA5.exe existiert. Falls nicht:
  • Navigiere zu: 
  • C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V
  • Falls du es über Steam hast, könnte es unter 
  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V
  •  sein.
3. Überprüfung der Spieldateien
  • Falls du das Spiel über Steam hast:
  • Rechtsklick auf GTA V in der Steam-Bibliothek → Eigenschaften → Installierte Dateien → Spieldateien auf Fehler überprüfen
  • Falls du es über den Rockstar Launcher hast:
  • Starte den Rockstar Games Launcher → Gehe zu Einstellungen → Wähle GTA V → Klicke auf Spieldateien überprüfen
4. Neustart & Administratorrechte
  • Starte deinen PC neu.
  • Versuche, FiveM als Administrator zu starten (Rechtsklick auf 
  • FiveM.exe
  •  → Als Administrator ausführen).
  • Falls das nicht hilft, versuche auch, GTA V als Administrator zu starten.
5. Fehlende 
GTA5.exe
 wiederherstellen

Falls 

GTA5.exe

wirklich nicht existiert, kann es sein, dass dein Virenscanner die Datei gelöscht hat.

• Deaktiviere vorübergehend dein Antivirenprogramm (z. B. Windows Defender oder ein anderes).
  • Installiere GTA V erneut.
  • Falls du eine Sicherheitssoftware benutzt, stelle sicher, dass 
  • GTA5.exe
  •  nicht in Quarantäne verschoben wurde.
6. FiveM erneut installieren

Falls alles nichts hilft:

1. Lösche FiveM komplett:
  • Gehe zu 
  • %localappdata%
  •  (Windows-Taste + 
  • R
  •  → 
  • appdata
  •  eingeben → Enter)
  • Lösche den FiveM-Ordner.
  • Lade FiveM von der offiziellen Seite (https://fivem.net/) neu herunter und installiere es.

Falls Leute behaupten dies sei von „ChatGPT“, da ich so schnell Antworte. NEIN! Es ist von meinem Alten Account bei einer ähnlichen Frage die Abtwort von mir gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche

yoshipc 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:26

wie deaktiviert man alle vierenprogramme hab den pc neu

FriediTV  22.02.2025, 22:28
@yoshipc

Wenn du noch kein extra Virenprogramm Installiert hast, ist das der Windows-Defender (einfach in suchleiste eingeben) und dann unter "Viren und bedrohungsschutz" alles ausschalten.

FriediTV  22.02.2025, 22:29
@yoshipc

aber daran sollte es eigendlich nicht liegen, wenn eine Datei fehlt.

yoshipc 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:31
@FriediTV

kannst du mir evntl. ein screenshot auf discord schicken oder so weil finde es nicht

FriediTV  22.02.2025, 22:32
@yoshipc

Ja, in meinem Profil ist mein Discordname, kannst mich mal adden

yoshipc 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:21

es hat alles nicht geklappt

Hi,

du darfst nicht nach "gta5.exe" suchen. Wähle einfach, auf deinem Bild, das dritte von Unten aus. "GTA5".

Da ich aktuell noch kein Windows 11 habe, kann ich dir keine genaue Beschreibung geben. Such dir über Google/youtube, wie du die "Dateiererweiterungen" anzeigen lassen kannst.

Chip: https://praxistipps.chip.de/windows-11-dateiendungen-anzeigen-so-funktionierts_160736

Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/windows/allgemeine-dateierweiterungen-in-windows-da4a4430-8e76-89c5-59f7-1cdbbc75cb01

Bild zum Beitrag

Also normalerweise befindet sich die GTA5.exe-Datei, wie im Bild gezeigt, im GTA-Verzeichnis. (Durch Modding sind da jetzt noch einige zusätzliche Dateien, nicht wundern.)

Aber keine Ahnung, was du gemacht hast, dass sie bei dir fehlt.

Die Spieldatein mal überprüfen, wie in der anderen Antwort, ist glaub eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Datei, PC-Problem)

yoshipc 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:25

die ist nicht da und hab nix gemacht