Gta5.exe brauche dringene hilfe!?
brauche sehr sehr dringende hilfe,drehe gleich echt durch.
folgendes. ich möchte gerne gta rp auf einem fivem server spielen. welcher entscheide ich noch, und wenn ich fivem öffnen möchte dann kommt die fehlermeldung: go to your game dierectory and select GTA5.exe to be able to launch FiveM.
und dieses GTA5.exe existiert bei mir einfach nicht-ich habe tausende sachen probiert,videos über vidoes und über videos bis tutorials geschaut, und NIX davon funktoniert. ich hab gta gelöscht und wieder runter geladen und es ist immer noch nicht da. hab es mit chatgpt probiert. hat ebenfalls nicht geklappt UND ich habe sogar freunde gefragt..... ÜBERHAUBTGARNICHTS KLAPPT.
ich brauche echt sehr dolle hilfe weil ich sehr am verzweilfelen bin.
lg.
das ist einfach nicht da
3 Antworten
- Falls du GTA V über Steam hast:
- Rechtsklick auf GTA V in der Steam-Bibliothek → Eigenschaften → Installationsverzeichnis anzeigen
- Falls du es über den Rockstar Launcher hast:
- Öffne den Rockstar Games Launcher → Einstellungen → Scrolle zu GTA V und schau nach dem Installationspfad.
- Falls du es über den Epic Games Store hast:
- Öffne Epic Games Launcher → Bibliothek → Drei Punkte bei GTA V → Installationsverzeichnis anzeigen.
GTA5.exe
suchen- Gehe zu dem oben gefundenen Verzeichnis und prüfe, ob dort eine Datei namens GTA5.exe existiert. Falls nicht:
- Navigiere zu:
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V
- Falls du es über Steam hast, könnte es unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V
- sein.
- Falls du das Spiel über Steam hast:
- Rechtsklick auf GTA V in der Steam-Bibliothek → Eigenschaften → Installierte Dateien → Spieldateien auf Fehler überprüfen
- Falls du es über den Rockstar Launcher hast:
- Starte den Rockstar Games Launcher → Gehe zu Einstellungen → Wähle GTA V → Klicke auf Spieldateien überprüfen
- Starte deinen PC neu.
- Versuche, FiveM als Administrator zu starten (Rechtsklick auf
FiveM.exe
- → Als Administrator ausführen).
- Falls das nicht hilft, versuche auch, GTA V als Administrator zu starten.
GTA5.exe
wiederherstellenFalls
GTA5.exe
wirklich nicht existiert, kann es sein, dass dein Virenscanner die Datei gelöscht hat.
- Deaktiviere vorübergehend dein Antivirenprogramm (z. B. Windows Defender oder ein anderes).
- Installiere GTA V erneut.
- Falls du eine Sicherheitssoftware benutzt, stelle sicher, dass
GTA5.exe
- nicht in Quarantäne verschoben wurde.
Falls alles nichts hilft:
- Lösche FiveM komplett:
- Gehe zu
%localappdata%
- (Windows-Taste +
R
- →
appdata
- eingeben → Enter)
- Lösche den FiveM-Ordner.
- Lade FiveM von der offiziellen Seite (https://fivem.net/) neu herunter und installiere es.
Falls Leute behaupten dies sei von „ChatGPT“, da ich so schnell Antworte. NEIN! Es ist von meinem Alten Account bei einer ähnlichen Frage die Abtwort von mir gewesen.
Hi,
du darfst nicht nach "gta5.exe" suchen. Wähle einfach, auf deinem Bild, das dritte von Unten aus. "GTA5".
Da ich aktuell noch kein Windows 11 habe, kann ich dir keine genaue Beschreibung geben. Such dir über Google/youtube, wie du die "Dateiererweiterungen" anzeigen lassen kannst.
Chip: https://praxistipps.chip.de/windows-11-dateiendungen-anzeigen-so-funktionierts_160736
Also normalerweise befindet sich die GTA5.exe-Datei, wie im Bild gezeigt, im GTA-Verzeichnis. (Durch Modding sind da jetzt noch einige zusätzliche Dateien, nicht wundern.)
Aber keine Ahnung, was du gemacht hast, dass sie bei dir fehlt.
Die Spieldatein mal überprüfen, wie in der anderen Antwort, ist glaub eine gute Idee.

wie deaktiviert man alle vierenprogramme hab den pc neu