GTA Online next Gen Update ohne SSD?
Am 4. März erscheint ja das Next Gen Update für GTA Online auf dem PC, damit wurden auch die Systemvorraussetzungen deutlich angehoben. So wird jetzt eine SSD vorausgesetzt und eine NVME empfohlen.
Daher Frage ich mich ob das Game theoretisch auch auf einer HDD starten würde? Wie sieht das bei anderen Games aus die eine SSD voraussetzen?
Laufen tut es ja bereits ohne das Update nur sehr schlecht auf einer HDD.
2 Antworten
Ja, dürfte ganz normal laufen. Die Ladezeiten sind halt etwas länger auf einer HDD aber vollkommen okay. Die Systemanforderungen erhöhen sich hauptsächlich durch die technischen Verbesserungen bezüglich Raytracing, DLSS 3, FSR 3.0 und den schnelleren Ladezeiten Dank DirectStorage. Wichtig ist das man GTA Online dann nur mit denen zusammen spielen kann, die ebenfalls das Upgrade heruntergeladen und installiert haben!
Ja starten tun solche Spiele in der Regel schon sie können sogar zeitweise sehr gut laufen
Ich hatte nach dem Release von starfield den Fehler gemacht es aus Versehen auf einer HDD zu installieren welche eigentlich für Videos gedacht ist
Das Spiel startete normal die ladezeiten waren etwas länger aber noch ertragbar aber als ich dann in größere Gebiete kam kam es schnell zu FPS Einbrüchen teils sogar zu standbildern
Natürlich spielen die FPS die man versucht zu erreichen auch eine Rolle
Das ein Spiel auf einer HDD überhaupt nicht startet davon habe ich tatsächlich noch nie gelesen und auch noch nie selbst gesehen
Generell gilt eben dann das Spielen auf einer HDD auf eigene Gefahr ähnlich wie das Spielen mit Mods