GTA Online: Ist der MTU-Glitch eigentlich verboten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heraussforderungen, CEO und MC Missionen sind dafür gedacht das man dabei gestört werden kann und du bekommst mehr Belohnung je mehr "gegnerische" CEOs und MCs in der Sitzung sind.
Sie sind natürlich dafür da das man im Team spielt, um sich erfolgreich zu wehren gegen Angriffe und zu zeigen ob du ein "guter" Anführer eines Unternehmens oder Gang wärst. Sonst könntest du gleich einfach alles allein machen inkl. Rennen usw.

Rechtlich gesehen ist MTU manipulation nichts was verboten ist, technisch gesehen hast du nur auf Dauer ein Problem mit deiner Internet-Leitung, weil dir der Provider nach einiger Zeit die MTU bzw. Geschwindigkeit automatisch ändern wird...das kann dann aber zu deinem Nachteil sein, weil die Fehlererkennung für die Verbindung denkt deine Leitung sei gestört/defekt wenn sich die MTU dauernd ändert / schwankt. Also könnte die Leistung deines Internet zur "Stabilisierung" der Verbindung nach UNTEN korrigiert werden.

Alfco
Beitragsersteller

Danke, von der technischen Seite hatte ich es noch nicht betrachtet.

AndynatorHD  28.03.2018, 15:57

Könnte die Leistung des ganzen Netzwerks beeinflusst werden oder nur auf der PS4?

Blazeor  30.03.2018, 09:00
@AndynatorHD

Dem Internet-Provider (Telekom, 1&1..oder woher du deine Leitung hast) ist es egal was für ein Endgerät daran angeschlossen ist (egal ob Konsole, PC oder der Kühlschrank mit Amazon-Nachbestellfunktion). Die MTU regelt die "Paketgröße" die dein Provider deinen Endgeräten schickt /schicken kann, also wird die gesamte Netzwerkleistung gedrosselt wenn ein Endgerät dem Provider meldet das es die werkseitige MTU nicht mehr handhaben kann.

Nein dafür kann man nicht gebannt werden aber ich würde dir empfehlen einfach so oft neue Sitzung finden zu drücken bis du alleine bist weil bei Rockstar weiss man ja nie...

Alfco
Beitragsersteller

Ja so hab ich es bisher versucht. Finde aber nie eine leere Sitzung, egal wie oft ich es versuche

So gehts schneller: Zieh das Lan Kabel für genau 5sec und warte 10sec dann bist du alleine

Alfco
Beitragsersteller

Hab die PS4 über Wlan verbunden. Und mein Fritz-Router hat keinen Wlan-Knopf, den man ein/auschalten kann...

tomsquestion  01.11.2016, 14:56

xD

Alfco
Beitragsersteller
@tomsquestion

Hab jetzt mal ein Lan-Kabel angeschlossen. Wenn man dieses aber am Router rauszieht kommt sofort eine Mitteilung das die Internetverbindung getrennt wurde und man wird in die Kampagne verwiesen.

Wurde das gefixt und funktioniert nicht mehr?

LoLiPoPXXX  04.11.2016, 04:01

Oh, dann geht das an der PS nicht :/ Am PC gehts es n1

Also wenn du auf dem PC zockst geht das einfacher mit solo öffentliche lobby