GTA 5 unter 18 Jahre?

10 Antworten

Meiner Meinung nach sind Altersgrenzen für Spiele als auch Filme total unsinnig. Ich finde man ist dann alt genug für solche Spiele/Filme, wenn man sie von der Realität abgrenzen kann, wenn man weiß, dass solche Medien nur zur Unterhaltung dienen. Klar, sollte man nicht schon mit 12 so etwas spielen, sondern sich eher draußen beschäftigen, aber es gibt sehr viele Jugendlich die mit 16 schon wie Erwachsene denken, es kommt daher auf die Psychische Reife an die ein Mensch besitzt.

Kekstrainer  01.01.2014, 11:56

Genau! Wenn man die nötige Reife hat, dann ist es kein Problem...Ich meine es gibt schlimmere Spiele!Oder sogar Filme die ab 12 sind..

Wenn du 16 bist sowie ich dann ist das okay.

Wenn 13 oder 14 wärst wurde ich das nicht gut finden.

Naja, das kommt auf die Person drauf an. Wenn jetzt 12 jährige Kiddies schon GTA spielen und das überall herum erzählen, dann finde ich das etwas übertrieben. Aber ich denke, wenn jemand schon 15 Jahre, oder älter ist, dann ist das bei den meisten Personen finde ich kein Problem das Spiel zu spielen, da sie sehrwohl Realität von diesem Spiel unterscheiden und auch klar abgrenzen können. Vor allem hat man in diesem Alter meist schon Erfahrungen gemacht, was Gewalt angeht, oder besser gesagt sieht man es ja auch in den Nachrichten, dass Gewalt etwas sehr schreckliches ist. Und daher denke ich auch, dass die Altersgrenze für GTA auf 16 gesenkt werden sollte. Demnach finde ich es in Ordnung, wenn man auch schon unter 18 Jahren GTA spielt.

Es ist ja nur ein Spiel... und wenn man jetzt nicht grade 5 Stunden am stück spielt finde ich eig ok. Manche Filme ab 12 sind manchmal sogar Brutaler als die Spiele ab 16/18.

Eigentlich darf man das Spiel ja erst ab 18 Jahren spielen, doch die Jugend von heute ist doch schon so ausgeprägt das selbst die 15 oder 16-jährigen damit zocken. Also, ich finde es jetzt nicht so schlimm, - klar. Blut, schießen, Überfälle etc. Aber ob man 18 oder 15-16 ist, macht doch ehrlich gesagt auch kein Unterschied. → Jeder wie er will.