GTA 4 SOCIAL CLUB NICHT VERFÜGBAR!
Hallo Der grund dass ich hier schreibe ist folgend, ich habe GTA 4 bei STEAM am PC erworben. Wenn ich auf " spielen " klicke kommt ein Fenster wo man sich mit SOCIAL CLUB verbinden soll,ich hab meine daten eingegeben und will nun auf "spiel starten " klicken doch der ist Grau unterlegt [Siehe Bild]
Ich kann nur auf "spiel starten (offline) " klicken und auch nur offline spielen. Bei "Status" steht : "Social club nicht verfügbar.Spiel Offline starten oder noch einmal versuchen." [Siehe Bild]
Ich habe ein Konto bei SOCIAL CLUB und kann mich auch auf der WEBSEITE von Social club anmelden. Habe auch schon den ROCKSTAR Support geschrieben, noch keine antwort! Wenn einer eine Lösung weiß, bitte soll er hier schreiben. grüße

3 Antworten
Ich habe genau dasselbe Problem. Social Club ist nicht verfügbar. -.- Ich hab mir das Spiel extra geholt um mit einem Freund im Multiplayer zocken zu können und dann geht genau DAS nicht. -.-
Hab letzte Woche dann aus Frust meinen PC neu formatiert und Windows neu aufgespielt, und BEVOR ich die Windows Updates machte (Win7 Service Pack 1 usw.) klappte der Login. Seit den neuen Windows Updates gehts nicht mehr...
Ich denke das es ein allgemeines Problem der Spiel-Server ist. Ich komme auch nicht rein, allerdings habe ich eine andere Meldung. "Soicla-Club Anmeldung fehlgeschalgen. Bitte noch einmal versuchen."
Du glückspilz, das "anmeldung fehlgeschlagen" ist ja noch harmlos, das heißt auch dass es bei dir funktioniert. bei mir steht ja "NICHT VERFÜGBAR" und das schon seit dem installieren.
Mach das: Geh in dein GTA IV Hauptverzeichnis (im Steam Ordner, common, ...), suche unten im Ordner die "paul.dll" Datei und geh auf Eigenschaften. Dann schreib hinter das "paul" das hier: ".old". Somit ist nun der SC deaktiviert.