Gruseligstes Horrorspiel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Outlast war nicht gruselig^^

Hast ne Ps3 oder Xbos 360, leg ich dir eines der geilsten Horrorgames an das Herz. Condemned 2 ;)

PC

: • Resident Evil HD

• Resident Evil Revelations 1+2

• Slender + Slender 2

• Amnesia 1+2

• Penumbra Reihe

• Pineview Drive

• System Shock 2

• Half Life 2 (kann man an manchen Stellen als grandioses Horrorgame betrachten ! Teil 1 auch)

• Doom 3 oder die BFG Version

• Alien Isolation

• The Evil Within

• Five Nights At Freddy 1+2+3

• Singularity

• Vampire - The Bloodlines

• Anna

• Serena

• Neverending Nightmares

• Exmortis 1+2

• Alan Wake

• One Late Night

• Daylight

• STALKER Reihe

• Fear 1+2

• Dead Space 1+2+(3)

• Clive Barker's Undying

• Dark Ocean

• Burning Thirst

• Euthanasia

• Heritage

• Hide

• Half Life Mods: Grey & Cry Of Fear

• Dead Frontier

• Metro 2033 + Metro Last Light

• Project Firestart (Remake)

• Slenderman's Shadow Elementary

• Judith

• Rooms

• Paranomal

• Paranautical Activity

• SCP Games

• The House 1+2

• The Outbreak

• 1916 - Der unbekannte Krieg

• Slenderman's Shadow Sanatorium

• All of Our Friends Are Dead

• Slenderman's Shadow Hospice

• Candles

• Project Zomboid

• Whispers - Room 6

• Au Sable

• Which

• Slender

Auf Konsole würd ich dir unbedingt noch die Silent Hill, alten Resident Evil Spiele und die Project Zero Reihe empfehlen ;)

Aber auch achten, dass die die ungeschnittenen Fassungen kaufst -- > Österreich Import. Schnittberichte.com oder auf der OGDB .de kannst nachschauen ;)

Gruß:)

xrobin94  31.03.2015, 18:53

Danke für den Stern:)

DayZ Standalone - Zombie Survival

Also Angst bekommt man da teilweise schon, du bist mit anderen Spielern auf einer Welt und kämpfst ums überleben. Hier kommt es viel Aufs Teamplay an, was viele Spieler nicht verstehen.

Zwar nicht direkt ein Horrospiel aber gruselt schon manchmal weil du einfach nie weißt was passiert

LG

Jerrycrafting
Fragesteller

DayZ ist nicht meine Art von Horror. Das ist für mich mehr survival. Ich mag mehr so enge dunkle Räume wo man richtig schwitzt. Aber trotzdem danke

Cry of Fear, Outlast Whistleblower