Gruseligster Horrorfilm?

10 Antworten

Midsommar

Hereditary

Vivarium

Beau is Afraid

Get out

the Visit

eigentlich alle Filme vom Studio A24 oder vom Regisseur Ari Aster, Jordan Peele und M Night Shamalyan ( bei Shamalyan ist aber nicht jeder gut)

und kommende Filme:

long Legs, Trap, Cuckoo, The Surfer, speak no Evil, Eddington

Also ich mag Horror-Filme mit guten Jumpscares gerne und da kann ich Insidious empfehlen.

The Hills have Eyes auch richtig ekelhaft, aber das geht's teilweise auch um missgebildete Menschen und später auch sexueller Missbrauch, also harter Tobak.

Wrong Turn auch eine krasse Reihe in die Richtung, aber anfänglich nicht ganz so krass, aber abartig.

Ansonsten die indizierte Version vom ersten Freddy Krüger (nicht die Neuauflage, die ist kacke. Ich glaube jedenfalls, dass die ursprüngliche Version indiziert ist).

Und die ersten paar Filme von Saw oder Final Destination, aber wirklich auch nur die ersten. Ist am Ende sonst auch immer nur der gleiche ausgelutschte Horror.

Emil1725
Beitragsersteller

Saw würde ich nicht unbedingt als Horror bezeichnen. Aber ich danke dir für die vielen Empfehlungen 👍

HawkeyeDZoro  26.05.2024, 00:23
@Emil1725

Final Destination und Saw waren ja nur so eine kleine Empfehlung am Ende. Gerne gerne, vielleicht findest du ja was darunter. Bei The Hills have Eyes wirklich überlegen ob du dich drauf einlässt. Der erste Teil ist richtig böse und soll sich irgendwann so zugetragen haben.

Nicht normal sowas freiwillig zu gucken.

Emil1725
Beitragsersteller

😂

Emil1725
Beitragsersteller
@jessicap1309

Nein. Heute schaue ich keinen Film mehr. Zu müde xd

Ich mag kein Horror und gucke es auch nicht, aber selbst ich habe von Human Centipede gehört und mir die Trailer angeschaut.

Gab da richtig Skandale und gibts nur auf fsk 18 geschnittene Version wenn überhaupt. Natürlich auch zurecht

Gesehen habe ich es nicht.Soll sehr brutal sein.

Meine Hochphase für Horrorfilm ist jetzt schon ein wenig her. Schaue sowas immer noch gerne, aber nicht mehr so oft.

Ich weiß nicht, ob ich die heute noch so gut finden würde, aber die beiden besten Filme in dem Genre waren für mich immer Tanz der Teufel und Hellraiser 2. Ich war auch immer großer Freund der Idee von Blair Witch Project. Seitdem gibt es ja mehrere Filme in diesem Stil, aber der war damals schon revolutionär.

Bin gespannt was hier sonst noch genannt wird, hätte mal wieder Lust auf ein bisschen Horror 🙂

Emil1725
Beitragsersteller

Tanz der Teufel muss ich unbedingt noch gucken. Danke dir

Siebenzwerge123  26.05.2024, 00:44
@Emil1725

Der wurde komplett neu aufgelegt. Da der Film und seine Effekte schon knapp 40 Jahre alt sind, schau am Besten die Neufassung. Ach ja, Tanz der Teufel 2 war jetzt nicht der Brüller, aber Teil 3 muss man gesehen haben. Allerdings nicht wundern, ist eine, na ja, Komödie 😁 Sehr geil 👍