Gruselig klingende Gebete...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztlich kann so ziemlich jedes Gespräch gruselig klingen, wenn du es richtig betonst. Vorallem wenn du eine Sprache verwendest, die die Leute nicht verstehen.

Du kannst also theoretisch einfach das Vaterunser auf Lateinisch nehmen und das bedrohlich sprechen und schon hast du was^^

Alternativ kannst du dir natürlich auch selbst irgendeine mehr oder weniger dämonische Sprache ausdenken und quasi einfach nur Blödsinn reden. Wichtig für den Horroreffekt ist dabei ja in erster Linie nur, dass es auf den Zuschauer gruselig wirkt. Ob es nun auch ein sinnvolles Gebet ist, spielt da ja keine Rolle^^

Wenn er Text sinnvoll passen sollte, müsste man ja sowieso erstmal wissen, in welchem Zusammenhang das auftauchen soll.

Latein eignet sich für "gruselige Gebete" ziemlich gut. Lernt einfach irgendeinen lateinischen text auswendig. Hier das "Vater-unser" auf latein. Pater noster qui es is coelis sanctificetur nomen tuum, adveniat regnum tuum, fiat voluntas tua sicut in coelo et in terra. Panem nostrum quotidianum da nobis hodie, et dimitte nobis debita nostra sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem
sed libera nos a malo.

Nel nome del Padre e del Figlio e dello Spirito Santo. Amen. Pater noster Padre nostro, che sei nei cieli, sia santificato il tuo nome, venga il tuo regno, sia fatta la tua volontà, come in cielo così in terra. Dacci oggi il nostro pane quotidiano, e rimetti a noi i nostridebiti come noi li rimettiamo ai nostri debitori, e non ci indurre in tentazione, ma liberaci dal male. Amen.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen. (Amen kann man ja rauslassen :) ich meine zu offensichtlich)

XD