Gruppenarbeit das meiste musste ich alleine machen?

3 Antworten

Du solltest definitiv die beiden Gruppenmitglieder die nichts gemacht haben beim Lehrer melden, und ihnen auch klip und klar sagen dass sie für's nichts machen keine gute Note bekommen werden. Die anderen beiden die ihren Teil gemacht haben solltest du aber nicht in die Pfanne hauen, auch wenn du mehr gemacht hast, schließlich habt ihr es vorher so vereinbart. Und was Teamarbeit angeht: Nicht jedes Team läuft immer rund, und es wird immer solche geben die nichts oder nicht genug beitragen, auch später im Berufsleben. Aber, wenn alle an einem Strang ziehen, schafft man zusammen das wofür du ne Woche brauchst an einem Tag. Verteufel nicht die Teamarbeit, sondern die Teamkollegen die nichts machen.

Serapho
Beitragsersteller

Kann nur noch hoffen das Mädchen Nummer 2 ihren Teil heute macht und mir denn sendet sodass ich alle Teile endlich zusammen schneiden kann 😅

Serapho
Beitragsersteller

Die beiden Mitglieder die was gemacht haben sind in diese falle ich und der Junge. Defenetiv werde ihn nicht unter dem Bus werfen. Er hat seinen Teil gemacht und damit bin auch zufrieden.

Ja, ich musste auch eine Gruppenarbeit bis Dezember machen. 70 % kam von mir, 29 % von einem Anderen 1% von Person Nummer 3 und der 4. hat wirklich nichts gemacht.

Die haben dann einfach meine Seite kopiert und etwas abgeändert, weswegen nun alle eine 3 bekommen haben. Ihc bin was das angeht immer noch im Klintsch mit meinem Lehrer, da der der Ansicht ist, dass das mein Problem ist.

Gruppenarbeiten sind halt Scheiße. Aber ich würde es auch so sagen. Ob es was bringt ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Erinnert nich total an meine Schulzeit😄. Tja, schwierige Situation. Ich hab damals nichts gesagt. Hauptsache gute Note fpäür mich und die anderen haben ihre halt nicht verdient. Hat mir aber auch nicht geschadet. Irgendwann können sie sich sowieso nicht mehr hinter anderen verstecken und müssen mal zeigen, was sie selbst drauf haben oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung