Grundsicherung und Sparen?

2 Antworten

Sag wie es ist

du hast Geld verliehen und zurück bekommen

Kann man doch bestimmt nachweisen

Gloria612
Beitragsersteller

Ja, der Sachbearbeiter des Sozial-Amtes ;verlangt einen Nachweis von meinem Bekannten! Wahrscheinlich werden die Rückzahlungen trotzdem als Einkommen angerechnet!

treppensteiger  31.05.2024, 19:44
@Gloria612

Besorg erst mal die Nachweise, und wenn das trotzdem als Einkommen gewertet wird, lass einen Anwalt mal drüber schaun, ob das rechtens ist. Bis dahin auf entsprechende Schreiben erst mal grundsätzlich Widerspruch einlegen.

Dein "sauer erspartes Geld" kam vom Steuerzahler. Und warum man Geld, das man an jemanden zurückzahlen will, auf ein Sparbuch einzahlt, klingt unlogisch.

Gloria612
Beitragsersteller

Nein,

es waren Ersparnisse von der Zeit bevor ich Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung erhielt!

Ich war über 20 Jahre selbstständig und habe ausreichend Steuern bezahlt!