Grundschullehrer schaut Animes mit Schülern?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Fände ich cool 70%
Geht gar nicht 18%
Mir egal 11%

9 Antworten

Geht gar nicht

Und ein Grund, um zu feiern, ist das erst recht nicht. Ich kann mich noch an Schulstunden erinnern, in der wir Filme gesehen haben - das war, rückblickend gesehen, meistens verlorene Lebenszeit.

Fände ich cool

Ich fände es gut, wenn Kinder in der Grundschule selten an speziellen Tagen einen Film gucken würden. Zum Beispiel vor Weihnachten. Aber es muss nicht unbedingt ein Anime sein.

choppa152
Beitragsersteller

Cooles Profilbild, ich liebe Zorro aber Chopper mag ich auch so sehr

Fände ich cool

Das ist ja mal ein richtiger flex

choppa152
Beitragsersteller

Hahahahah danke

Wieso? ich schaue selbst Anime aber was meinst du mit zum Nachdenken anregen?

choppa152
Beitragsersteller

Sowas wie Kinos reise wo es darum geht wie unterschiedlich die Kulturen sind und wie sie ticken und was zuviel Technik zb mit Menschen machen kann

Sora25  11.04.2022, 09:48
@Streyrey

Aber Grundschulkinder lernen so etwas einfacher und lieber mit Dingen die Spaß machen und relativ junge Kinder finden Dokus meist nicht sehr interessant und spaßig. Ob da ein Anime dann die richtige Lösung wäre bezweifle ich aber auch.

bringe konkrete Situationen. Einen Kontext. Dann kann vielleicht (?!) beurteilen oder hinein interpretieren, was Pädagogisches bezweckt wird.

bis dahin "Unschuldsvermutung" oder aber Glaube an das Gute und die Motivation im Menschen, also den Lehrer.

PS: was das mit dem Hashtag "Liebe und Beziehung" zu tun hat, ist mir schleierhaft

choppa152
Beitragsersteller

Habe mich glaube ich verklickt bei den Hashtags dafür möchte ich mich entschuldigen