Grundschule Kind Familie reise?

Mir wurde vor 4 Tagen erst mitgeteilt das sich ihr Zustand verschlechtert.

2 Antworten

Da du die Lehrerin momentan nicht erreichen kannst, könntest du versuchen, die Schule oder die Schulleitung zu kontaktieren, um die Situation zu erklären und Bescheid zu geben, dass dein Sohn aus familiären Gründen fehlen wird.

Die Konsequenzen für die Abwesenheit hängen oft von den Schulrichtlinien ab. In den meisten Fällen wird eine kurzzeitige Abwesenheit aus familiären Gründen toleriert, besonders wenn du vorher die Schule darüber informierst. Es könnte hilfreich sein, eine Vereinbarung zu treffen, wie dein Sohn den verpassten Stoff nachholen kann, um sicherzustellen, dass er keinen Rückstand aufbaut.

Schreib ihm am besten noch eine endschuldigung wo die situation erklärt wird und versuche sie ambesten weitehin zu erreichen dann sollte es eigendlich keine konsequenzen geben viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung