Grundig Fire TV lässt sich zwar einschalten, ist aber nur das Logo zu sehen. Kein Startbildschirm. Was tun?

5 Antworten

Also,wir hatten genau dasselbe Problem und waren nun beim expert wo wir diesen tv gekauft haben der Mitarbeiter hat von grundig ein Video zugesandt bekommen das man auf Youtube auch finden kann und das ist ein Software Fehler der fernseh muss zurückgesetzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arcene24  12.10.2020, 19:39

Guten Abend, wo finde ich dieses Video?

hab bis jetzt keins gefunden 🙈

habe genau das selbe Problem:(

Lg Maurice

influencMarcel
Beitragsersteller

Aber wenn der Fernseher nicht reagiert und sich nicht einschalten lässt, kann man ihn ja auch nicht zurücksetzen.

Update: Wir haben ihn zurückgeschickt und dort ist er bei Amazon verloren gegangen. Dann haben wir ihn bei Media Markt bestellt und ungefähr 2 Monate gewartet. Auch dort ist er verloren gegangen. Jetzt haben wir die Vorgängerversion auf Amazon bestellt und der müsste in insgesamt 3 Tagen kommen. Wegen dieser sch*** Grundig-Marke haben wir jetzt über 2 Monate gewartet.

Ich kenne das Problem von den normalen FireTV-Sticks, wobei diese oftmals durch Ausstecken wieder gehen.

Vielleicht ein Software-Problem, die Dinger laufen nämlich auf Android und das macht da schonmal Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seid gestern genau das selbe Problem mit dem Schrott..... ich habe jetzt eine Mail bekommen dass es ein Software Problem ist und werde ihn gegen ein viel besseren wie samsung umtauschen.... gebe den als Anzahlung zurück und packe noch Geld dazu und nehme mir einen der viel besser ist.... Grundig niewieder!! Größter Müll..... Grundig gehört leider nicht mehr Deutschland sondern Türkei....

influencMarcel
Beitragsersteller

Ich verstehe dich, aber es ist die einzige Marke, die ich kenne, die Fernseher mit Sprachfernbedienung herstellt.

Update:

Das war unser zweiter Grundig-Fernseher, da der erste nach ein paar Wochen einen System-Fehler hatte. Wir haben dann den zweiten Fernseher auch wieder zurück an Amazon geschickt. Nach ca. 2 Wochen hat es mir gereicht und ich habe Amazon gefragt, warum das mit dem Fernsehr so lange dauert. Ich bekam als Antwort, dass unser Fernseher verloren gegangen sei.

Dann haben wir unseren dritten Grundig-Fernseher (immer dasselbe Modell) bei Media Markt bestellt. Wir haben ZWEI MONATE gewartet. ZWEI MONATE!!! Wir haben eingesehen, dass auch der wahrscheinlich nicht kommen wird. Also waren diese insgesamt ungefähr 3 Monate Wartezeit umsonst.

Wir haben die vorgänger Version des vorigen Grundig-Fernsehers bestellt. Der kam nach 3 Tagen und funktioniert bis jetzt super. Schickt ihn zurück, macht nicht den Fehler, dass ihr in bei Mediamarkt bestellt, da er auch nach ungefähr 2 Monaten nicht kommt, sondern bestellt euch die Vorgängerversion.