Grunde nach NewYork zu reisen?

6 Antworten

Mal abgesehen von Corona!

  1. Ein Musical am Broadway besuchen!
  2. In der Vorweihnachtszeit shoppen gehen
  3. Sightseeing, Hudson River Tour, Freiheitsstatue
  4. Metropolitan Opera
  5. Eines der besten Steaks der Welt zu essen!

Hi,

New York ist eine riesige, beeindruckende, brummende Stadt. Allein schon die Skyline und das felling der Stadt sind eine Reise wert. Außerdem gibt es dort wahrscheinlich mehr zu unternehmen als irgendwo sonst auf der Welt. Die Hauptgründe sind wahrscheinlich im weitesten Sinne:

  • Sightseeing (Empire State Building, Freiheitsstatue, Times Square, Central Park, Rockefeller Center, Brooklyn Bridge)
  • Kultur: New York gilt als kulturelles Zentrum und in diesem Bereich als weltweit prägend. (Moma, Metropolitan Museum, Broadway, Galerien, Museen, Theater, Restaurants)
  • Shoppen (Woodbury Common Premium Outlet, American Dream Mall, Tanger Outlets, The Shops in den Hudson Yards, Jersey Gardens Outlet, 5th Avenue)

Wenn du allerdings nicht die Notwendigkeit siehst: umso besser. Fahr einfach nicht hin und spar dabei bequem ne Menge CO2 ein. Balkonien is eh beste.

LG

Außer allgemeiner Neugier fällt mir dazu auch nichts ein.

Ich mag solche Gigastädte generell nicht.

Einfach die Stadt zu erkunden, die Sehenswürdigkeiten anzusehen und die amerikanische Kultur kennenzulernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterP58  06.09.2020, 18:47

lol! seit wann haben amerikaner kultur? o_O

iQhaenschenkl  06.09.2020, 18:56
@PeterP58

Die haben sie nur vor Dir versteckt!

Solche abgedroschenen, uralten Phrasen, die lange ihre Gültigkeit verloren haben!

War mal in New York ... beruflich!

Mir fällt auch kein Grund ein nach New York - oder generell in die USA - zu reisen!

Kannst Du Dir sparen! Wirklich nicht (!) schön da!

iQhaenschenkl  06.09.2020, 18:51

Lieber Ballermann, oder was?

PeterP58  06.09.2020, 18:59
@iQhaenschenkl

Chillen am Chiemsee oder sowas! Nachts geile Party, morgens Sonnenaufgang am Bayrischem Meer mit Bergen im Hintergrund! Ziemlich nice :-) [und ruhig!]

iQhaenschenkl  06.09.2020, 19:01
@PeterP58

Hat auch was. Verstehe ich! Aber zu behaupten, die ganze USA hätten nicht zu bieten, ist schon ganz schön ignorant. Für mich gibt es kein interessanteres Urlaubsland. Stell Dir mal den Sonnenaufgang am Rande des Grand Canyon vor. Ich bin mit dem Heli durchgeflogen. Der absolute Wahnsinn!