Grund warum man Mediengestalter Bild und Ton werden möchte?

3 Antworten

Was macht man denn in dem Beruf genau? Machst du die Vertonung der Filme und die Bildschnitte?

Wenn es so ist, könntest du sagen, dass du das Gefühl hast den Filmen so ein Leben einzuhauchen, du beeinflusst so ganz besonders, wie der Film empfunden wird. Nur wenn dieser Job gut erledigt wird, lösen die Szenen das richtige Feeling aus und die Szenen ergeben aneinander gereiht das Ganze - den Film.

T3Fahrer

SB91Fan
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (mal was anderes als all die anderen hier). Man nimmt z.B. bei Reportagen mit der Kamera das geschehen auf.

T3Fahrer  17.09.2018, 20:05
@SB91Fan

Aber anteilig könnte man das umformulieren: Du bist wichtig dafür, dass die Reportage erst was vernünftiges wird. Du kannst Schwierigkeiten managen und lösen, etwa wenn draußen Wind und Wetter "überlistet" werden müssen. Außerdem steuerst du auch hier Empfindungen der Zuschauer durch verschiedene Kamerapositionen, Nahaufnahmen,Blickwinkel etc. Du kannst auch ein Interview lebendiger wirken lassen.

Du könntest dich eventuell auch für den technischen Teil begeistern, arbeitest vielleicht in der Freizeit mit Film und Foto oder am PC an der Bildbearbeitung. Wenn du sowas erzählst, solltest du aber - ehrlich oder erdacht - Infos in der Hinterhand haben wie sich das so darstellt... Sonst kommt ne Rückfrage und du stehst auf dem Schlauch...

Vielleicht kannst du dich auch inhaltlich begeistern: neue und aktuelle Themen hören, bearbeiten, verbreiten.

Sag ihnen einfach auch "Suchst du Stress?!", wenn sie danach fragen!

SB91Fan
Beitragsersteller

mach ich danke

Das kannst du doch nur selbst beantworten.

Kein Arbeitgeber hat ein Interesse daran, von dir eine auswendig gelernte Antwort aus dem Internet zu bekommen

SB91Fan
Beitragsersteller

Suchst du stress?

DerHans  17.09.2018, 19:43
@SB91Fan

Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst, musst du eben was anderes suchen.

SB91Fan
Beitragsersteller
@DerHans

ok mach ich danke dafür suchst du denn stress oder nicht?