Grund für die Pille?

2 Antworten

Hey,

die Pille kannst du aus verschiedenen Gründen nehmen:

  • Starke Schmerzen während der Periode
  • Verhüttung
  • bessere Kontrolle über die Periode

Denk dran kein FA wird dir die Pille verschreiben, wenn du diese durchnehmen möchtest damit deine Periode ausbleibt

Bei Fragen melde dich gerne ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der Gynäkologie
bbbbb07
Fragesteller

hi, gerade gelesen, danke für den Kommentar! die Antwort ist mir neu. bekomme ich die Pille nicht wenn ich sie dauerhaft durchnehmen möchte (damit meine Periode ausbleibt)? darf ich sie nur haben wenn ich auch die Pause mache?

Das kommt ein bisschen auf den Frauenarzt an, es gibt einige die sie nicht mehr so gerne verschreiben wenn es Alternativen gibt.

bbbbb07
Fragesteller

aber wenn ich danach explizit frage?

Jana174923  24.04.2024, 16:19
@bbbbb07

Trotzdem ist es die Entscheidung des Arztes. Die Pille hat viele Nebenwirkungen und Risiken, er muss abwägen ob das Verhältnis von Nutzen zu Risiko in deinem Fall ausgewogen ist oder nicht.