Grünspan bei Ohrring giftig?
Ich habe gestern Abend Mal meine Ohrringe gewechselt und da hatte der eine Hinterstecker einen grünen Belag (=Grünspan). Ich hatte den Stecker jetzt aber schon ziemlich lange drin (paar Monate). Ist das giftig? Habe ihn jetzt natürlich rausgenommen, aber er war halt schon ein paar Monate drin. Habe keine Symptome (und meine Ohrringe schon ca. 5 Jahre, also sind nicht frisch).
1 Antwort
Bin keine Chemikerin und auch nicht Ärztin.
Ich nehme an, Grünspan alleine ist noch nicht giftig. Aber sollte nicht mit offenen Stellen an unserem Körper zusammenkommen.
Bei Ohrlöchern ist das wohl anders und k a n n Wirkungen haben, die nicht guttun. Manchmal passiert es, daß im Ohrloch eine winzige Verletzung entsteht, z.B. bei zu hastigem Einführen eines Ohrrings oder längeres Probieren, daß das die Haut ritzen kann. Bekommt man vielleicht nicht immer mit. Da fürchte ich liegt das Problem.
Ich würde auf Nr. sicher gehen und doch hier und da mal die Ohrringe rausnehmen und nachsehen., und öfters die Ohrringe nachkontrollieren.
Danke für den Stern.
Habe selbst Ohrlöcher und weiß, daß manche Ohrringe "scharfe" Kanten haben, die die zarte Haut im Ohr ritzen können, z.B. wenn man sich beeilen möchte.
Okay, danke noch für die Antwort. Habe sie rausgenommen, ausgewechselt und werde sie jetzta ich regelmäßig kontrollieren.