Gruenspan an extrem teuren Stilettos

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da siehst Du, dass auch teure Waren nur aus billigsten Bestandteilen bestehen, vielleicht auch noch da gefertigt werden, wo Kinder ihre Familien von Almosen ernähren,...

Grünspan kannst Du abschleifen und das Kupfer danach mit z.B. Nagellack wieder versiegeln. Das Holz muss möglicherweise auch geschliffen und frisch gebeizt/lackiert werden. Rostige Ösen solltest Du tauschen lassen. Ich habe mir 12 Stk. beim Schuster um € 1,50, als Führungen meiner Stimmwirbeln in einer alten Gitarre gekauft und selber eingebaut.

Mamutita
Beitragsersteller

Mit was schleife ich denn das??? Schleifpapier??? Uiuiui das gibt aber ne Fuzziearbeit....

hoermirzu  06.07.2012, 12:59
@Mamutita

Mit Schleifpapier Körnung 800-1000, Fuzzelarbeit ist das allemal, Du lernst den Wert Deiner Schuhe zu schätzen. Auch den Holzabsatz würde ich zuerst nur mit feinstem (man verwendet diese Körnungen auch um grafische Minen zu "spitzen". Das Leder solltest Du mit farblosem Lederfett behandeln; eventuell vorher mit Sattelseife säubern.

Den Schaden hättest Du gleich bei der Versicherung mit angeben sollen. Die hätte evtl. gezahlt.

Jetzt bleibt nur der Ganz zum Fachmann (Schuster). Vielleicht kann der noch was retten. Ich würde nicht selbst daran herumprobieren. Das kann eigentlich nur schief gehen.

Was willst du da noch machen.....

Wenn die Schuhe wirklich so teuer waren und dein Herz dran hängt, würde ich die Dinger zum Schuhmacher bringen.....und ich meine nicht Michael Schuhmacher....sondern einen richtigen Schuhmacher.... :)

Mfg :)

hätte das nicht die Versicherung bezahlt? Nun kannst du eigentlich nur zu einem Schuster gehen und den um Rat fragen......

Mamutita
Beitragsersteller

Habs ja erst jetzt bemerkt....

Morticia20  05.07.2012, 11:57
@Mamutita

dann ruf bei deiner Versicherung an und frag dort nach, vlt. können die was auf Kulanz machen...