Gründonnerstag arbeiten verboten?

3 Antworten

Falsch. Es wird wie ein Ruhetag behandelt - also wie ein Sonntag. Es ist so als würde er euch für einen Sonntag einteilen. Daran ist eigentlich erstmal grundsätzlich nichts verboten. Soweit ich weiß hat sich die Regierung noch nicht 100% dazu geäußert wie es Handgehabt werden soll.

Anjas112475
Beitragsersteller

Sonntags wird bei uns aber auch nicht gearbeitet.

Das ist ein Ruhetag für alle, an dem nicht gearbeitet werden soll.....

Wie die gestzliche Lage aussieht ? Ich habe gehört, dass man dür diesen Tag keinen Urlaub nehmen muss..

Anjas112475
Beitragsersteller

Wäre ja auch noch schöner, Urlaub nehmen zu müssen. Finde es hslt nur dreist vom Chef uns an dem Tag arbeiten lassen zu wollen, da bei denen nur Geld im Vordergrund steht.

BEAFEE  23.03.2021, 19:13
@Anjas112475

Das ihr arbeiten sollt ist nicht im Sinne der "Verordnung " der Regierung...

amdros  23.03.2021, 19:13

Genau so.habe ich es eben auch in den Nachrichten gehört. Es muss dafür kein Urlaub genommen werden!

Am Samstag haben nur Lebensmittelgeschäfte geöffnet.

BEAFEE  23.03.2021, 19:14
@amdros

Der absolute Schwachsinn ! Die Menschen werden am Samstag die Supermärkte stürmen...

Anjas112475
Beitragsersteller

So habe ich das auch verstanden, aber welche Möglichkeit gibt es, wenn der Chef trotzdem nicht zumacht und uns arbeiten lassen will?

Anjas112475
Beitragsersteller
@peterobm

Leichter gesagt als getan, wenn man so einen Chef hat. Das ist keine kleine Bude und wenn an dem Tag dann noch die Polizei vorbeischauen würde, habe ich kein bock noch Strafe zahlen zu müssen.