Grüne "Heatpads" auf Mainboard Laptop?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

ja genau, dass sind Heatpads und du solltest sie im bestenfall nun austauschen gegen neue.

Die Wärmeleitpaste musst du nun auch neu auftragen, sonst gibts Wärmeprobleme.

eligrus
Beitragsersteller

Danke, wollte ich auch grad machen, denn die CPU ging schon beim hochfahren auf fast 100° C

Profilusis  27.09.2024, 19:50
@eligrus

Grundsätzlich sind Notebooks darauf ausgelegt unter hohen Temperaturen zu arbeiten. Allerdings sind selbst bei meinem Gaminglaptop eher 80 Grad die Regel. Es war also ein guter Ansatz da mal nachzurüsten.