Grüne folie zum Gewächshausbau?

3 Antworten

Hallo summerbo,

das ist sicher eine Licht undurchlässige Abdeckplane und somit für ein Gewächshaus ungeeignet!

Weiße Folie mein Freund.

Weiße Folie oder NOTFALLS geht noch silberne.

gadus  11.08.2023, 21:00

Warum sind Treibhaeuser aus Glas? LG gadus

Ich würde durchsichtige Folie nehmen. Darunter kommt Licht zum Wachsen. Diese grüne Folie könntest du so konstruieren (auf einer Rolle) das bei Unwetter und Hagelwarnung sie schnell drübergerollt werden kann. Ich selber habe Gewächshaus aus Holzkonstruktion und Kunstoffdach,eine Hälfte ist mit grüner Sonnenschutzmatte bedeckt,die andere Hälfte ist frei. Bei Gefahr und zur Schattierung lege ich darauf 2 Sonnensegel drauf. Gekauft im Baumarkt.