Großmutter gestorben - wie mit meinem Vater umgehen.

2 Antworten

Hallo.

Dein Verhalten ist ganz normal. Dass man nicht weint heißt nicht, dass man nicht traurig ist. Du gehst gut mit der Sache um.

Dein Vater hat vor Kurzem seine Mutter verloren. Da kann man ihm kaum drüber hinweghelfen. Aber da du nicht weinen musst und die Möglichkeit dazu hast: Bleib stark. Sei die Person, an der sich dein Vater jetzt festhalten kann. Sag was du für richtig empfindest, aber wenn du das Gefühl hast, dass er nicht reden möchte, umarme ihn und sag nichts.

Mein Beileid und liebe Grüße.

Luna

Es gibt zwei möglichkeiten deinen vater zu behandeln ihn entweder alleine trauern lassen oder ihn trösten. Du musst natürlich selber wissen was bei deinem vater typischer ist