Großes Problem mit Eclipse. Stürzt dauernd ab?
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einigen Tage eclipse mars und Java 1.8 installiert. Bei der installation hat alles einwandfrei funktioniert und eclipse lässt sich auch ganz normal öffnen. jetzt aber das große Problem: nach einigen Minuten stürzt eclipse einfach immer ab. Es kommt von windows die fehlermeldung: "eclipse.exe funktioniert nich mehr. es wird nach einer lösung für das problem gesucht." nach wenigen sekunden "Suchzeit" kommt dann schließlich die meldung, dass eclipse geschlossen werden muss und ich benachrichtigt werde, wenn eine lösung für das problem gefunden wurde. und das passiert jedes mal.
WAS MACHE ICH FALSCH? Ich habe alle richtigen Versionen von Java und Eclipse installiert(also für ein 64bit System) also kann es daran nicht liegen.. ich habe eclipse auch schon mehrmals de- und wieder installiert aber das Problem kommt immer wieder..
WAS KANN ICH TUN? Hatte von euch schon mal jemand dasselbe Problem?
Ich freue mich sehr über eure Antworten
1 Antwort
Du könntest folgendes versuchen:
In der Datenausführungsverhinderung stellst Du Eclipse aus Ausnahme ein:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Change-Data-Execution-Prevention-settings?SignedIn=1
Dann solltest Du versuchen, an Informationen über den Absturz ranzukommen. Gibt es einen Problembericht?
Ausserdem könnte es etwas bringen, Eclipse als Administrator zu starten. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Vielleicht steht eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Du kannst darin nach Ereignisklassen oder Applikationen filtern und chronologisch sortieren. http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7
danke für deinen Kommentar! ich habe das versucht aber ich kann eclipse nicht aus der Datenausführungsverhinderung nehmen.. da kommt eine Meldung, dass eclipse eine ausführbare datei ist und deswegen bei einem 64 bit system nicht aus der verhinderung genommen werden kann...
leider bekomme ich auch keinen Fehlerbericht. die suche nach dem problem bricht nach wenigen Sekunden immer ab.