Große Verzögerung bei einer kabellosen Tastatur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass du irgendeinene Verzögerung wahrnehmen wirst. Wenn doch Kauf dir eine ps2 Tastatur. Diese sind per Interrupts an der CPU dran. Bedeutet, dass das verdammt schnell ist.

USB ist polling, der PC fragt, ob's was neues gibt.

Ps2 sagt die Tastatur, hey hab hier was

Woher ich das weiß:Recherche

Gutefrage938
Beitragsersteller

Ok danke

Latenz ist da kein Problem.

Es gibt da heutzutage keinen Unterschied mehr zwischen Kabel und kabellos.

Allerdings soll die Tastatur nicht unbedingt gut sein, kauf lieber eine mit mechanischen Switches.

Gutefrage938
Beitragsersteller

Hat dei etwa keine?

Die sind i. d. R. gering, das es einem Laien kaum auffällt.

Gutefrage938
Beitragsersteller

Über was lässt sich diese Tastatur verbinden? USB oder Batterie ich hab dazu leider nichts gefunden

Simon221585  07.11.2020, 14:42
@Gutefrage938

ich kenne dein Modell nicht.

Meine hat wechselbare Batterien die ein Jahr halten.

Sofern die Tastatur keinen Kram wie LED Beleuchtungen oder anderen Scheiß hat, halten die Batterien lange.

Eine Funktastatur wird i. d. R. per ,,Funk" verbunden.