Große Sicherheitsloch von p a y p a l? Zahlungen ohne Anfrage von Passwort und Sicherheitsabfrag?

5 Antworten

Das ist die Schuld eures 6-jährigen Kindes und von euch. PayPal ist da im Recht.
Ihr müsst euch an den Anbieter der Handyspiele wenden.

Kann ja eigentlich nur passiert sein, wenn ihr euch bei paypal nicht ausgeloggt habt. Ich bin zB auch dauerhaft eingeloggt und muss nur selten mein Passwort nennen. In dem Fall ist es natürlich eure Schuld. Wäre ja möglich, seine Geräte so abzusichern, dass das Kind nicht darauf zugreifen kann.

100lwasser
Beitragsersteller

Wir haben kein PayPal app auf Handy und eigentlich alle höchsten Sicherheitsschutz von Paypal eingestellt. Einloggen auch mit SMS Code. Wenn man 1,2 Minuten nicht zurück auf PayPal website dann ist aus.

100lwasser
Beitragsersteller

Das war wahrscheinlich der Grund. Mein Mann hat doch PayPal app und ist eingeloggt... Danke für's Hinweis!! Aber dann, es ist doch total unsicher! Das Handy kann mal verloren gehen.. Oder das Kind kauft was von 3000 € von Handyspiele😳😨

Kittyhawkins  13.10.2021, 16:50
@100lwasser

Darum sollte man sich ja auch ausloggen. Das ist Bequemlichkeit auf Kosten der Sicherheit und jeder hat die Wahl.

1. Google Play öffnen

2. Dein Profil öffnen (wo du auch auf Apps und Spiele, etc.. zugreift)

3. Dort Einstellungen öffnen

4. »Authentifizierung« öffnen und dort auf »Für alle Käufe« Klicken

Hey

Für die Zukunft den Zugang zu dem Paypal Konto auf dem Gerät des Kindes sperren, bzw. die Daten auf dem Gerät löschen, sodass mit Paypal nicht mehr bezahlt werden kann.

Ich glaube nicht, dass das Geld wieder zu holen ist.

Lg

100lwasser
Beitragsersteller

Das glaube ich mittlerweile auch.. Haben wir auch gleich gemacht. Das Kind hat noch kein eigenes Handy und von Papa's Handy das ganze geschafft

"Mein 6 jähriges Kind..." ☝️ Ist noch nicht geschäftsfähig!