Grosse Schürfung am Knie, soll ich duschen?

7 Antworten

Also wenns ne feste Kruste, hätt ich keine Bedenken. Ansonsten würd ich eher nen nassen Lappen nehmen. Aber ich würd da auch keine Salben drauf schmieren xD

Lass es abheilen mach den Verband drauf und warte 3-4 Tage ab und geh nicht duschen !!

ich würde ne aufgeschnittene plastiktüte drum wickeln, die mit packband ober- und unterhalb der wunde wasserdicht fixieren. hatte sowas auch schon mal, ging prima.

und kein wasser auf die wunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es tun, ganz kurz damit nichts aufweicht.

Man sollte nicht mit offenen Wunden duschen. Wenn du sie aber wasserdicht verpflasterst kannst du trotzdem duschen. Gibt wasserdichte Pflaster.