Große offene Brandwunde? Achtung Bild enthalten!?

5 Antworten

Brand und Wundgel drauf, es mit einer Kompresse abdecken und verband drum machen. Wechsel es alle paar Tage / bei Bedarf und in ein paar Wochen sollte das gröbste schon verheilt sein:) sonst natürlich zum Arzt!
Wunder dich nicht, es ist normal wenn die Wunde während der Heilung entzündet sich die Wunde, das ist aber normal. Dient zur Reinigung:)

Hey ich weis diese frage ist schon etwas länger her.

Bei solchen brandwunden bitte immer zum Arzt gehen. Ich habe auch eine Brandwunde über dem fuß beim knöchel, am Anfang sah es genau so aus wie auf dem bild. ca 1 Woche später hat es unglaublich angefangen zu Eitern und die kruste hat sich immer wieder gelöst. Außerdem kann es auch im schlimmsten fall zu einer blutvergiftung führen wenn man das nicht behandeln lässt.. spätestens wenn es anfängt zu Eitern immer zu einem arzt gehen und sich anschauen lassen. ich bereue das ich nicht früher zum Arzt gegangen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt nicht erkennen,wie groß die ist und find auch,das sieht etwas seltsam aus.

Entweder gibt es spezielle Pflaster und Desinfektionsmittel in der Apotheke.Sag aber,wofür das ist!

Oder du läßt mal einen Arzt drauf schauen.

Versuch´s mal mit einer Salbe, sollte es allerdings nicht besser werden geh zum Arzt!

mxcgbc
Beitragsersteller

Verwende schon regelmäßig eine Salbe seit Montag, wurde bis jetzt allerdings nicht besser, außer das die Brandblasen geplatzt ist..

UnterFragenden  14.10.2021, 16:06

Bis so eine Brandblase geheilt ist, können schon ein paar Wochen ins Land gehen. Es gibt spezielle Brandpflaster, die verhindern dass Schmutz in die Wunde gelangt. Vielleicht lässt du dich mal beraten in einer Apotheke...

Am besten gehst Du noch morgen zum Hausarzt.