Große Mädchen | Kleine Mädchen. Wann kann man klein sagen und wann groß?

6 Antworten

Hey ich bin selbst klein ich bin 14 und 1,43m groß leider kann man an seiner Größe nichts ändern aber komme eigentlich auch damit klar nehm dich so wie du bist es ist nicht schlimm etwas kleiner zu sein :D

Dreaminggirl02  15.09.2019, 17:17

Bist du jetzt 19 oder? Bist du noch gewachsen oder bist du immer noch 1,43? ^^

Dreaminggirl02  19.04.2023, 20:31
@Vorname272

Haha Respekt dass du den Account noch hast xD bin jetzt selber 19 und die letzten 3 Jahre nicht mehr viel gewachsen. Bin 1,48m groß haha wie sieht's bei dir 8 Jahre später aus?

Vorname272  19.04.2023, 20:33
@Dreaminggirl02

ich bin nicht der Fragesteller ich meine nur dass die Person jetzt 22 ist xD ich selbst bin groß :)

Also groß klein sind ausdrücke des vergleichen s und keine Angabe zb kann ich feststellen das jemand größer ist als ich aber ich kan nichg sagen er ist groß und weiß automatisch Bescheid das er groß ist vĺlt ist er ja kleiner als och obwohl der andere gesagt jat das die person groß ist ! Große kannst du nicht mit pillen oder so verändern da hilft höchstens nur ein gerader rücken der dir aber maximal auch nur 3 cm bringt!

Die Größe ist genetisch vorgegeben. Mit Sport, etc. erreichst du vom Längenwachstum her nichts, nicht einmal Wachstumshormone würden bei dir mehr helfen, da du vermutlich schon ausgewachsen bist. Ab wann man jemand als klein bezeichnet liegt in der Sichtweise des Betrachters. Eine Norm dafür gibt es nicht. Sieh es doch mal positiv. Du bist ansonsten gesund - was viel wichtiger ist als Äußerlichkeiten, viele Frauen sind so "klein" wie du, sicherlich gibt es auch noch kleinere...... du kannst Stöckelschuhe tragen um ein paar cm. dazuzuschummeln....., wärst du jetzt 1,90 m groß und würdest viel Männer überragen, wärst du sicher auch nicht zufrieden - oder?

groß ab 1,75 klein unter 1,60

du kannst dein wachstum garnicht beeinflussen. mit hormonen pfuschst du an deinem genetischen bauplan rum das rächt sich später.

ZBlade  26.12.2014, 05:53

und dazwischen ist man normal?

zettelstapel  26.12.2014, 05:53
@ZBlade

ja. das war jetzt natürlich nur für frauen. jedenfalls sehe ich das so.

Sport bringt dir da leider nichts.

Groß ab 1,60 m Klein unter 1,60 m

Sunnycat  26.12.2014, 06:20

subjektives Empfinden, ich bin 1,65 und finde mich immer noch "klein" - okay es gibt kleinere..... aber die jungen Mädels heutzutage sind tlw. schon 1,70+