Grosse Erfindungen aus Frankreich?

8 Antworten

la révolution francaise,.. das Endoskop, das (doppeläugige) Fernglas, Kerze aus Stearin, der Bleistiftanspitzer, die Braille Blindenschrift, Nähmaschine, Photo objective, Daguerréotype, der moderen Zement, das Kombinationsschloss, den Wecker, etc.

auch hier zu lösen:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Listed%27inventionsfran%C3%A7aises

Französische Rebolution.

Pommes Frittes / French Fries

Bordeaux

charmingwolf  23.02.2011, 20:49

Bordeaux kann nicht eine Erfindung sein, ist nur eine Gegend, der Wein Trägt nur der Namen der Region

Das Streichholz, der Jaquard-Webstuhl, der Heißluftballon, die Blindenschrift, der Dampfhammer, das Micrometer, der Stahlbeton, das Aspirin, das Pasteurisieren, das Kugelleger, der moderne BH, das Spiegelteleskop, Betonmischer, der Kinoprojektor, und und und------

Du schreibst: "Leider fällt mir nichts großes ein. Ich finde auch nur relativ kleine Sachen aus diesem Land".

*

Wo hast du denn gesucht? Wenn ich bei google den Suchbegriff "Frankreich Erfindungen" eingebe, finde ich über einhundert große, teilweise weltberühmte französische Erfindungen alleine im letzen Jahrhundert.