Große Aufgeplatzte Blase am Fuß?

4 Antworten

Bepanthen ist eine wund- und Heilsalbe und glaube ich nicht für offene Wunden gedacht. Ließ dazu die Packungsbeilage. Informiere dich beim Arzt oder Apotheker. Ich würde das zunächst desinfizieren mit z.B einer Jodsalbe und danach mit einem sterilen Verband abdecken. Schau mal in den Auto Verbandskasten, dort gibt es Kompressen mit Verbandmaterial.

Suche dir im Internet unter den Stichworten Apotheke und Notdienst diejenige Apotheke raus die jetzt noch Notdienst hat. Dort kannst du hingehen und um Rat bitten und steriles Verbandmaterial und eine entsprechende Salbe kaufen. Die Notdienst Apotheke hat 24 Stunden geöffnet.

Morgen solltest du zur Apotheke gehen und dir richtiges Material holen und auf jeden Fall den Apotheker um Rat bitten.

Oh, das ist doof. Ich würde erst mal eine Salbe drauf machen, um die Blase zu desinfizieren und dann einen Verband drum packen. Aber nicht zu straff, damit es nicht weht tut, oder die Blase noch mehr aufplatzt.

Nein nichts draufschmieren trocken steril verbinden

lalinbubu  11.07.2024, 22:08

Wenn du fettgase hast dann drauf damit sonst nur trocken steril

Julius102
Beitragsersteller

alles klar, danke. Muss man wegen sowas zum arzt? Denke eher nicht oder?

lalinbubu  11.07.2024, 22:12
@Julius102

Nein es darf halt nicht entzünden deswegen trocken und steril nimm einfach die Sachen aus dem Verbandskasten (Auto zum Beispiel) habe 12 Jahre Berufserfahrung

Die ist aber heftig. Ich hätte das Gleiche angewendet, wie Du.