Große angst vor Orcas?

Knovieh  09.06.2024, 08:51

Hast du sehr häufig direkten Kontakt mit Orcas?

Kelvin999
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Wenn Du die Orcas auf Fotos oder in Filmen siehst, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die können Dir nichts.

Falls Du aber gerade im Meer bist, und hinter Dir kommt so einer, dann wäre leichte Panik angebracht. Da Du eher seeeeehr selten in so einer Situation bist, brauchst Du dir darüber jetzt keine Gedanken machen.

Oder war das wieder mal eine Geschichte aus dem Paulanergarten?

Hey

Das mit der Angst vor Wassertieren kenn ich, bei mir sind es aber eher Quallen.

Da wir nur ein- bis zweimal im Jahr in die Ferien ans Meer gehen, habe ich immer sehr viel Vorbereitungszeit. Das sind meine Tipps:

• Sag dir immer wieder, das Orcas selten sind und dir nichts machen, irgendwann checkt dein Gehirn es wirklich.

• Informiere dich über die Tiere. Wenn du mehr weisst, hast du weniger Angst.

• Schaue dir im Internet Bilder an.

• Rede mit jemandem über deine Ängste.

Wenn nichts mehr hilft, geh zu jemandem, der auf sowas ausgebildet ist.

Viel Glück!

PS: darfst dich gerne melden, wenn du noch Fragen hast