größte stadt der philippinen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manila ist leider falsch. Quezon City ist die größte Stadt der Philippinen. Manila ist die Hauptstadt. Beide sind Teil von Metro-Manila. Da die Metropolregion Manila eine Ansamllung mehrer Millionenstädte ist und teilweise zusammengesehen wird, kommt diese Verwechslung häufig vor. Neben den Städten in Metromanila sind Cagayan d'Oro, Davao City, Baguio und Cebu City noch bedeutend.

Metro Manila und an 2. Stelle Metro Cebu ( Metro deshalb, die Städte sind ein Verbund von mehreren Städten die zusammengewachsen sind)