Griechische Kollegin Namenstag- gratulieren oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt, Namenstag ist wichtiger als Geburtstag. Wie heisst sie denn ? Maria? Auf griechisch heisst es : chronia polla. ( na cherese to onoma su. ) auf deutsch kannst du ihr einfach alles gute zum Namenstag wünschen. Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen :-)

SiViHa72
Beitragsersteller

Genau, unsere Maria :-))

Herzlichen Dank für die Hilfe!

wenn sie meint den zu feiern und einen ausgeben zu müssen dann sag doch einfach herzlichen glückwunsch zum namenstag. in einigen regionen wird das tatsächlich groß gefeiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Namenstag

Das gehört jetzt nicht zur Frage - der Namenstag ist ja eh schon vorbei. Aber ich finde, man kann sie auch zu solchen Kollegen wie euch beglückwünschen - ihr scheint ja echt nett zu sein :) !

Ihr könnt ihr zum Namenstag gern gratulieren. Vielleicht nutzt ihr dann gleich mal die Gelegenheit mit ihr etwas besser in Kontakt zu kommen. Vielleicht besorgt ihr noch einen kleinen Strau0 Blumen.

Wenn sie was ausgeben will, solltest Du auf jeden Fall gratulieren. Hand geben, "Herzlichen Glückwunsch zum Namentag" sagen und fertig ist die Sache. Für sie scheint der Namenstag wichtig zu sein.