Grenzen setzen trotz Interesse?

5 Antworten

Doch, auch wenn man jemanden sehr mag, verliebt ist o.ä. gibt es persönliche Grenzen, die man nicht überschreiten sollte. Das musst du akzeptieren. Du hast doch auch sicher solche Grenzen, bei denen du sagst: bis hierhin, aber nicht weiter.

Grenzen sind natürlich und notwendig. Ist eine Frage des Respekts.

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber was harmlos ist. Daher einfach akzeptieren, dass er über manche Dinge nicht reden möchte. Das würdest du doch auch nicht anders wollen?!

Gerade wenn man sich liebt, sollte man Grenzen setzen und beachten, so zeigt man Respekt

Ich hab KEINEM meiner Exfreunde alles über mich erzählt, niemals jemals! Auch sonst niemandem.

Hab mich aber dennoch für diese Menschen ehrlich interessiert.

Ja, kann sein. Solltest dir über das keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.