Grelle wechselnd Farben in Programmen Windows?

clownfish803  07.06.2024, 20:24

Geschieht dass NUR bei Ubisoft ?

FabiWu22
Beitragsersteller

Im Moment nur aber vor einigen Monaten war das soweit ich mich erinnere irgendwo noch so.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon seltsam, aber nicht unmöglich dass das bei nur Ubisoft auftreten soll. "und noch sonst irgendwo" laut deiner Aussage in der Nachfrage von mir.

Da kommt mir als erstes nur ein Grafikkartenfehler in den Sinn ?

Ubisoft neuinstallieren, hast du bestimmt schon probiert, oder ?

FabiWu22
Beitragsersteller

Ja. Aber ich denke ich habe das Problem gelöst. Und ein neues erschaffen. Ich nutze ein Laptop per HDMI am Monitor. Wenn ich Ubisoft über den Monitor starte tritt der Fehler auf. Starte ich es über den internen Bildschirm funktioniert alles normal. Ich denke aber nicht das der Monitor dran schuld ist. Woran liegt es ?

clownfish803  07.06.2024, 20:32
@FabiWu22

Ich verstehe, dann ist möglicherweise der Monitor selbst, das HDMI Übertragungskabel oder der HDMI Port in deinem Laptop defekt. Das können wir wie folgt alles ausmerzen, sofern du die Materialien hast:

Teste einen anderen Bildschirm.

Teste ein anderes Kabel am selben Bildschirm.

Lösungsmöglichkeiten:

Neuer Bildschirm funktioniert mit altem Kabel: Dann ist das Kabel okay, und die HDMI Buchse im Laptop auch.

Wenn nicht: Buchse im Laptop oder Kabel defekt. Dann mal gerne um das noch einzugrenzen, ein neues Kabel dazu nehmen.

Alter Bildschirm funktioniert mit neuem Kabel: Dann war ja eindeutig das Kabel defekt.

FabiWu22
Beitragsersteller
@clownfish803

Aber warum ist das denn nur bei Ubisoft so ich meine alles andere funktioniert Einwand frei.

clownfish803  07.06.2024, 21:00
@FabiWu22

Ja, das kann auch je nach grafikintensität, jenachdem welches Farbspektrum wo genutzt wird variieren.

FabiWu22
Beitragsersteller
@clownfish803

Ok danke wenn ich mal Zeit habe probier's ich deine Tipps Mal auf. Nur im Launcher am Anfang ist das noch nicht so schlimm. Danke ;)