greift der paypal käuferschutz bei defekten handy?

4 Antworten

Schreibst du zum erst an Verkäufer für eine Lösung wenn verkäufer will keine lösung finden da, kannst du ein fall melden als defekte artikel, diese kannst du auf ebay oder auf paypal seite einrichten. Dann muss du warten

Das kann dir keiner beantworten. Du hast ein gebrauchtes Handy gekauft. Keine Ahnung, was im Angebot stand. Wenn der Verkäufer auf keinen Defekt hingewiesen hat, kannst du es ja mal versuchen.

Verlinke mal bitte den Artikel. So ist das nicht zu beurteilen.

haikoko  10.01.2015, 14:53
@haikoko

Aus der Artikelbeschreibung

Mein Lenovo K900 Funktioniert Einwandfrei.

Schreib doch erst einmal den Verkäufer an und reklamiere sachlich.

Du hast bis Tag 30 Zeit bei ebay einen Fall zu eröffnen.

kirschloorbeer
Beitragsersteller
@haikoko

hmmja... ich habe jetzt beides gemacht...ich habe dem verkäufer geschrieben und ein foto vom gestreiften handy dazu gepostet und 5 min. danach habe ich einen fall eröffnet.

war vielleicht etwas zu früh, aber nu ists zu spät...

haikoko  10.01.2015, 15:07
@kirschloorbeer

Das war zu früh. Abgesehen von korrekten kaufmännischen Abläufen, die nicht ebays Handling beinhalten (BGB), treibst Du den Verkäufer direkt in die Enge.

Der Kaufvertrag gem. BGB wurde zwischen Dir und dem Verkäufer geschlossen. Dass ebay Dir nun wahrscheinlich das Geld erstattet, ist nicht BGB-konform.