Greenfoot: Ein Objekt soll Position eines anderen Objektes nutzen

2 Antworten

Das Problem ist wenn ich das richtig erkenne, das die Klassen Gun und Player nicht statisch sind, somit kannst du diese nicht direkt aufrufen sondern musst zunächst ein Objekt der Klasse erzeugen und über dieses Objekt die Methodenaufrufe wirken. Statische Klassen können auch ohne Objekte der Klasse als Objekt genutzt werden, hat seine Vorteile aber auch Nachteile.

In deinem Fall möchtest du denke ich eher Objekte

CP753951
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber wie schon gesagt ich kenne mich nicht aus und weiß nicht wie das geht.

TUrabbIT  23.05.2015, 00:28
@CP753951

Also eine Objekt-Variable erzeugst du folgendermaßen:

[Klassenname] [variablenname] = new [Klassenname]([Parameter für den Konstruktor])

z.B. **Player Lisa = new Player("Lisa");** Für die Klasse ***Player*** mit dem Konstruktor **Player(String pName) { /..../}**

Würde dir Empfehlen ein Einstiegstutorial für Java zu machen bevor du weiter arbeitest:

Zum Beispiel folgendes: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html

Als Handbuch und Nachschlagewerk empfehle ich: Java ist auch eine Insel

tutego.de/javabuch/Java-ist-auch-eine-Insel/10/

CP753951
Beitragsersteller

Danke, ich versuche es mal damit.