Grazia Abo falle ?

Okay update

ich wurde von einer Nummer angerufen über mein Handy was mich wundert weil ich meine Handy Nummer nirgendwo angegeben habe. Diese Handy Nummer meinte es wäre ein Inkasso Dienst und ich war sehr verwirrt. Der Mann war mir sehr seriös

ich weiß nicht was ich machen soll :(

dazu hat Inkasso doch eine extra Nummer oder nicht?

und das war eine Handy Nummer :(

ich bitte um Hilfe

3 Antworten

Den Eltern mitteilen. (Wenn dein Geburtsdatum im Profil stimmt.) Im Alter von 7-17 Jahren geht das wohl zwar - ein Abo abzuschließen. Allerdings müssen die Eltern das auch genehmigen, sonst liegt kein gültiger Vertrag vor.

Und bei irgendwelchen komischen Anbietern die Leute in nen Vertrag ködern kann das sowieso auch wegen anderer Gründe rechtswidrig sein. Da sollten deine Eltern ggf. mal was nachfragen, wie genau der Vertrag zustande gekommen sein soll. Und erklären, dass nicht gezahlt wird und der Vertrag nicht gültig ist.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abofalle-kind-schliesst-im-internet-abo-ab-was-ist-zu-tun_161933.html

Das sollte mal genau geklärt werden. Du hast nie ein Probeabo angefordert, evtl über eine telefonische Befragung?

Die Summe hat es in sich. Ein Abonmenent wäre monatlich kündbar, die geforderte Summe entspräche wöchentlichen Zeitschriften über einen Zeitraum von gut eineinhalb Jahren für das Grazia Modemagazin. https://www.grazia-magazin.de/kontakt Entweder liegt da ein Missverständnis vor oder jemand hat in deinem Namen ein Abonement abgeschlossen, womit allein sich die Mahnung aber noch nicht erklärt. Da bedarf es einer ausführlichen Klärung.

Sofern Du deinerseits ein Abonement ausschließen kannst, sollte der Mahnung natürlich erst mal wiedersprochen werden. Worauf genau bezieht sich die Forderung der Mahnung dass diese Summe zustande kommt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

asune1
Beitragsersteller

Ich habe es oft Telefon versucht :( aber es geht niemand ran und auf E-Mails reagieren sie meistens auch nicht wirklich

die wollen einfach nur das ich das Geld zahle

dabei bekam ich schon einmal eine Rechnung von 60€ Worauf meine Anrufe und emails ebenso ignoriert wurden

Nicht bezahlen, wenn du nichts unterschrieben hast oder dich irgendwo angemeldet hast, ist das Rechtswidrig