Gratis Office Key legal?

3 Antworten

MS verschenkt keine Office Lizenzen. Außerdem dürfen nur zugelassene Händler die Schlüssel weiter verkaufen. Ich nehme mal an, das ist hier nicht der Fall.

Daher ganz klar Illegal

Alenobyl  20.02.2018, 20:05

Kann schon passieren ja.

Hogrider06
Beitragsersteller

Ich meine Krieg ich da Ärger? Was mit dem Händler passiert ist seine Sache

Alenobyl  19.02.2018, 17:01

ja schon, aber genau das war doch hier der Fall oder nicht?

ZaoDaDong  19.02.2018, 16:54

Der Privatverkauf ist in Deutschland ebenfalls erlaubt. Aber nicht das Veröffentlichen und Zugänglichmachen für Dritte.

Es gibt im Internet zur Genüge Anbieter, die W7-64, W10 oder auch Office-Lizenzschlüssel anbieten. Die Dinger sind allesamt von ausgemusterten PC und Schrottgeräten abgekratzt und werden nicht selten mehrfach verkauft.

Du läufst Gefahr, dass Dir die Lizenz innert Tagesfrist gesperrt wird.

Das wirklich einzige, was funktioniert, ist sich bei Microsoft ein Konto eröffnen und die Sache online kaufen. Das kostet eben etwas Geld, aber von nix kommt nix.

Mit diesem Key kann man das Programm zwar installieren, aber sicherlich nicht aktivieren. Keys, die derartig kompromittiert sind, werden in der Regel relativ schnell von MS gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet