granitspülbecken reinigen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Klorix, verdünnt 1 Teil Klorix 5-8 Teile Wasser, also 1:8 verdünnt.

Versuch es mit nem Chlorreiniger aus nem Supermarkt....

Hallo zusammen. Kenne ebenfalls diese leidigen Probleme. Sauber bekommt man die Spüle recht gut mit Spülmaschinentabs und Waschpulver, aber ich habe das Gefühl, dass das Spülbecken nach jeder Reinigung immer schneller unansehnlich wird und die Reinigungsintervalle immer kürzer werden. Habe durch meine Freundin den Tip bekommen, nach der Reinigung die Spüle mit einem anscheinend neuen Mittel zu behandeln. Dieses Mittel nennt sich "StoneAgent 50-Repair" und wurde wohl speziell für diese Arten von Spülen entwickelt. Habe es vor etwa einem halben Jahr aufgetragen und bin immer noch mehr als zufrieden. Keine Flecken mehr, das Wasser perlt super ab und diese Reinigungsprozeduren konnte ich mir danach sparen. Problem gelöst! Das Zeug hat sogar noch Flecken rausgeholt. Lachen Naja und falls dieser Effekt mal nachlassen sollte, reicht der Inhalt locker für eine zweite Anwendung. Ist auch ganz einfach aufzutragen. Sollte man jedoch abends machen, da man die Spüle einige Stunden nicht benutzen kann. Auf Nachfrage in 3 verschiedenen Küchenstudios kannte dieses "Zaubermittel" jedoch nur eine Firma. Diese hatten das jedoch nicht da, wollten mir dieses jedoch bestellen... Das habe ich aber selber direkt beim Händler gemacht. Doof ist nur, dass der Händler auf seiner Homepage keinen Shop hat. Habe aber auf meine email hin, noch am selben Tag eine Antwort erhalten. Also falls jemand die Adresse haben will, kein Problem. Oder einfach ein bischen googeln...

LG Christa

Ist es ein Mineralstoff oder ein Keramikbecken. Ein Granitspülbecken gibt es nicht.

ertmik  09.03.2010, 08:47

wieso gibt es keine? Ich hab doch och so ein Ding von V&B....haben die mich dann angelogen?

Nolti  09.03.2010, 09:53
@ertmik

V&B stellt Keramikspülen her- also gegossene und gebrannte Rohmasse aus gemahlenem Stein. Die allgemein als Granitspülen bezeichneten Produkte bestehen meist aus einem Mineralstoffgemisch. Ein Granit wird aus einem Fels herausgeschnitten- es ist nur unter großem Aufwand möglich, daraus eine Spüle zu fertigen. Wenn du eine solche Spüle hättest, wäre sie extrem teuer gewesen- und du könntest daran natülich nicht mit Chlorix geben. Aber du hast sicherlich das, was weitläufig als Granitspüle bezeichnet wird. Sehr gut kannst du diese Spülen auch mit einer Lauge aus Geschirrspülmaschinenpulver reinigen. L.G.