Gran Canaria mit Mietwagen oder ohne?

3 Antworten

Natürlich immer mit Mietwagen.

Nur so kommt man auf der ganzen Insel herum und kann sich alles ansehen.

Ich würde niemals Urlaub ohne Mietwagen buchen, weil ich immer was vom Land sehen will, und zwar nicht nur da, wo man mit fertig gebuchten Tagesausflügen in Gruppen durchgeschleust wird.

Zu Beachten ist:

Schon in Deutschland vorab buchen, mit Übernahme und Rückgabe gleich am Flughafen. Da kann man bei der Buchung darauf achten, dass auch wirklich alles mitversichert ist, z.B. Glasbruch und Reifenschäden, was bei einer Miete vor Ort oft schwierig zu durchschauen ist. Zweitens spart man so den lästigen Bustransfer vom Flughafen mit Wartezeit und Umweg über 17 andere Hotels, sondern fährt sofort und auf direktem Wege.

Hier zwei Fotos von unserem Mietwagen damals (2019) auf Gran Canaria:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Spanien, Mietwagen)  - (Auto, Spanien, Mietwagen)

Ich empfehle einen Mietwagen. Das ist in Spanien kein Problem. Ich mache das auch immer und kann dann flexibel die Landschaft erkunden. Ich hatte selbst auf La Gomera einen Mietwagen. Du kannst damit die besten Aussichtspunkte auf der Vulkaninsel anfahren.

Hängt davon ab, wo das Hotel ist und ob man unbedingt ins überschaubare „Hinterland“ will.

Rückblickend hätten wir keinen gebraucht.

Angelika6841
Beitragsersteller

Was sollte man gesehen haben Hotel Las palmas