Grafikkarten upgrade?

2 Antworten

Laut Engpassrechner passt die CPU gut zur 6600.

Bei der 5700xt kommt es aber zum bottleneck bei ca 10% Leistungsverlust. Das wäre auch ungefähr die Mehrleistung der 5700xt.

Also würde ich eher zur 6600 raten. (Wobei diese bottleneck Rechner mit Vorsicht zu genießen sind).

Wie groß ist denn der Preis Unterschied der Karten?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mello007
Beitragsersteller

Identisch ca. 300€ die 5700xt kriegt man fast nicht mehr in der 8GB Variante da kostet sie locker 500€ 4gb nur gerade mal 190€

Mello007
Beitragsersteller

Vorallem habe ich auch viele Bottleneck rechner durchgenommen aber jeder sagt etwas anderes deswegen bin ich mir auch so unsicher

Usj89  06.12.2022, 12:58
@Mello007

Nimm die lieber die 8gb 6600... Damit fährst du deutlich besser. Und die kostet keine 300€. 4gb vram würde ich nicht mehr kaufen.

Mello007
Beitragsersteller
@Usj89

Echt hast du eine Billigere 6600 gefunden? Wenn ja könntest du mir den Link schicken denn bei mir dreht sich das Preis Spektrum um etwa 300-400€

Mello007
Beitragsersteller
@Usj89

Alles Klar danke! denkst du eine 3060 kommt in frage?

Usj89  06.12.2022, 14:55
@Mello007

Ich persönlich rate bei der Gen zu AMD Karten. Preis Leistung ist bei AMD steht's besser....

Einziger Grund wäre raytracing. Was aber erst ab der 3070 zu empfehlen ist... Hat mir persönlich nicht zugesagt. Bin daher von der 3070 zur 6900xt gewechselt und hab es nicht bereut

Mello007
Beitragsersteller
@Usj89

Alles klar also für mich wäre Raytracing auch interessant gewesen aber nochmals Dankeschön!

Hallo,

mit der RX 6600 machst du den besseren Deal. Die Karte reicht locker aus und der Prozessor kommt da auch noch mit. Ansonsten kannst du diesen dann mal auf einen Ryzen 5 5600 upgraden.

LG

Mello007
Beitragsersteller

Alles klar danke hatte ich auch vor aber da ich leider nicht in der Lage bin alles aufeinmal zu kaufen war das eine option für wann anders

Mello007
Beitragsersteller

Wie ist so wie ich es verstanden habe ist das equivalent die 3060 lohnt sich das?

Technomanking  07.12.2022, 00:22
@Mello007

Die Nvidia RTX 3060 hat das wesentlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnis