Grafikkarten Sockel passend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sockel der CPU (2011) - hier kommt die CPU rein.

Der "Sockel" für die Grafikkarte nennt sich PCIe x16 Slot - alle aktuellen Grafikkarten benutzen diesen, solltest Dir hier keine Gedanken machen - höchstens, ob die neue Grafikkarte von der Länge her ins Gehäuse passt (manche sind wirklich dicke Schinken), oder Dein Netzteil die erforderlichen Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat und auch genügend Reserve Power bietet!

Pass bitte beim Einbau auf, Dich zu erden!!!

Hallo

Wenn du einen Pci Express Slot hast kannst du auch eine aktuelle Amd Grafikkarte einbauen.

Natürlich, müsstest aber schauen ob dein Netzteil ausreichend ist falls die AMD Graka mehr verbraucht.

Klar. Aus welchem Grund?