Grafikkarten Problem bei Aufwachen aus Energiesparmodus

3 Antworten

Ich habe nun vermutlich den Fehler gefunden. Ich habe bei MSI Afterburn noch den Overdrive aktiviert (ohne meinem Wissen) und deswegen kam es manchmal zu einem Problem mit der Grafikkarte. Auf jeden Fall habe ich den Overdrive ausgeschaltet und nun funktioniert das alles wieder super...

Danke an meine Helfer

Vielleicht solltest du deinen AMD Treibe aktualisieren da es sein kann, dass die Treiber von der CD beta Treiber waren die Probleme mit dem Energiesparmodus haben . Sonst weiß ich auch nicht weiter .

Hallo RobbyL !

Hast Du ein Haswell System und ein nicht kompatibles Netzteil zum Energiesparmodus ? Ansonsten würde ich den Modus ausschalten.

RobbyL
Beitragsersteller

Ich habe ein Haswell CPU und ein Mainboard für ein Haswell CPU. Ob das für einergiesparmodus kompatibel ist weiß ich nicht.

Ich habe ein Gigabyte h87-hd3 und ein i5 4570

Mfg

privat200  25.09.2014, 15:31
@RobbyL

Ältere Netzteile kommen mit der Energiespar-Steuerung nicht zurecht und können aus dem Modus heraus nicht wieder starten. Erkundige Dich über Dein Netzteil um das Fehlerquelle auszuschließen.

Welches Netzteil hast Du genau ? Wie alt ist es ?