Grafikkarten Länge/Größe Unterschied?

10 Antworten

Auf die Leistung hat sie keinen Einfluss. Musst halt schauen welche Taktraten etc. das jeweilige Modell hat.

Musst halt schauen das sie auch in das Gehäuse rein passt,

Also die Länge sagt erstmal nichts über die Leistung. Es gibt 20cm Grafikkarten die besser sind als 30cm Grafikkarten. Musst bei langen Grafikkarten aber schauen ob sie in dien Gehäuse passt. Aber der Unterschied kann z.B. in der Anzahl der Lüfter liegen

Die länger Karte hat vermutlich eine leistungsfähigere und evtl. auch leisere Kühlung.

Kannst evt. Probleme bekommen dass sie nicht in dein Gehäuse passt.. wenn du genaueres wissen willst wäre es hilfreich zu wissen um welche Grafikkarten es sich handelt.