Grafikkarten Kauf?

4 Antworten

Hallo,

was kosten denn die Karten genau?
So ganz grob gesagt zweifle ist stark daran, dass sich die 100 Euro Aufpreis lohnen.

LG

Maurice122416
Beitragsersteller

Also ist nh Gaming pc der eine kostet 525€ mit der 3060ti und der andere mit der AMD 400€, der mit der 3060ti hat aber noch einen etwas besseren Prozessor…

5.700 ?

Wenn du die Zahl richtig getippt hast ist die keine Alternative.

Ein Vergleich über den man reden könnte wären eine 6700 XT und eine 3060 Ti.

Und ich würde da die Nvidia nehmen weil ich einfach bis heute nicht verstehe wozu man eine "teure" Grafikkarte benötigt wenn man gezwungen ist den Hardwarefresser bei den Grafikkarten aus zu stellen.

Da nehme ich entweder was günstigeres oder etwas wo der Hardwarefresser läuft.

Amd würde ich allgemein immer bevorzugen, da es nunmal viel besser mit Linux und Wayland interagiert

Nun die 3060ti ist Grunde 20% schneller, was kosten die beiden Karten denn?