Grafikkarte verkaufen was beachten?

5 Antworten

Hallo,

zurücksetzen kann man da nichts. Einfach sauber und sicher verpacken, dann ist gut. Eventuell vorher nochmals reinigen. Preislich kannst du mal mit 200 Euro VB starten, am Ende wird wohl aber weniger dabei rauskommen.

LG

Zurücksetzen musst/kannst du da nix. Die 3060 12GB geht auf Kleinanzeigen ab ~150€ weg

Muss ich die Grafikkarte zurücksetzen?

Was willst du an der Grafikkarte zurücksetzen?

Da kann man nichts zurücksetzen, wozu auch.

Also nein, musst du nicht.

Und wie viel kann ich für die 3060 oc 12gb Verlangen

Je nach Zustand so an die 250€ ± würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Was willst du da zurücksetzen? Eine Grafikkarte speichert Daten nicht permanent.

Zum Preis: der aktuelle Neupreis liegt bei etwa 570€. Die wird aber auch schon so keiner mehr zahlen, da du dafür was besseres bekommst. Je nachdem, wie lange du die Karte schon hast und wie "verbraucht" sie ist, würde ich sagen, irgendwas zwischen 300-400€ könntest du dafür noch bekommen, wenn du Glück hast.

MartinusDerNerd  08.09.2024, 21:52

Ich glaube, Du verwechselst da etwas.

https://geizhals.de/?fs=Rtx+3060+12gb&hloc=at&hloc=de

Für grob 580-780€ bekommt man eine RTX 4070 Super (12GB).

https://geizhals.de/?fs=Rtx4070+super+-ti+12gb&hloc=at&hloc=de

MartinusDerNerd  08.09.2024, 22:03
@LocalFlow

Dennoch bekommt man dafür (ganz knapp) auch die 4070s.

Und Asus "TUF" und "Rog Strix" sind meist mit die teuersten auf dem Markt.

Wie schon einige geschrieben haben, musst du da nichts zurücksetzen. Du könntest so zwischen 200 - 250 € bekommen.